Die Autorin

 

xara_01An dieser Stelle würde ich gerne behaupten, ich hätte nach meinem Abitur und meinem erfolgreichen Germanistikstudium im Bereich Journalistik gearbeitet, um mich dann ganz dem Schreiben zu widmen. Leider trifft nur Letzteres zu.

Tatsächlich habe ich zwei Ausbildungen abgeschlossen: eine im Handwerk und eine im medizinisch-technischen Bereich. Danach bin ich im In- und Ausland »herumgereist« und kurze Zeit LKW gefahren. Später eröffnete ich einen eigenen Laden, den ich fünf Jahre lang betrieb, habe geheiratet, bekam ein paar Kinder und holte mit 30 an der Abendschule das Abitur nach.

Und nun sind wir wieder beim Schreiben angekommen. Die Freude am Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben. Zahlreiche Reiseberichte verstauben in meinen Regalen. Auf meinem Computer führen einige Romane ein bisher tristes Dasein und warten noch darauf, veröffentlicht zu werden.

Doch seit meiner Geburt lebe ich mit der Einstellung: Wenn man etwas wirklich will, dann kann man das auch schaffen. Und so bin ich nun froh, euch meine beiden ersten Bücher präsentieren zu können. Ich wünsche euch genauso viel Freude beim Lesen, wie ich sie beim Schreiben hatte.

Eure

Xara Koenig